© Paper, Rifle & Co.

Sonntag, 24. Januar 2016

Spinatlasagne mit Garnelen

Ihr braucht:
1 kg Iglo-Blattspinat
2 Zwiebeln, klein geschnitten
3 Knoblauchzehen, klein geschnitten
1 Becher Sahne
1 Becher Creme fraiche
200 gr Weißwein
300 gr Garnelen, aufgetaut
Gouda
1 Paket passierte Tomate
Olivenöl
Lasagneblätter
Salz, Pfeffer, Cayenne-Pfeffer, Paprika edelsüß

Ihr bereitet die Lasagne so zu:
Den Blattspinat auftauen lassen. Ich benutze Iglo-Blattspinat, da der Spinat dort nicht so klein geschnitten ist.
Den Spinat in Olivenöl leicht anbraten. Zwiebeln hinzugeben, salzen und pfeffern. Mit Weißwein ablöschen. Sahne, Creme fraiche und zuletzt die Garnelen hinzufügen. Alles etwas einköcheln lassen und erst dann den Knoblauch hinzugeben. Alles nochmal mit Salz/Peffer (wenn nötig) und Cayenne Pfeffer, Paprika edelsüß und Wein nachwürzen, vom Herd nehmen.



Den Backofen auf 180° C Umluft vorheizen. Olivenöl und etwas passierte Tomate in die Lasagneform geben, dann die erste Schicht Lasagneblätter. Schichtweise nun die Spinat-Garnelen-Masse, passierte Tomate und wieder Lasagneblätter in die Form. Die letzte Schicht muss aus Spinat-Garnelen-Masse mit Tomate bestehen. Darauf verteile ich gern noch dünne Scheiben einer Knoblauchzehe (liegt an meiner Herkunft..) und streue dann Käse über alles.



Die Lasagne ca. 40 Minuten im Ofen backen. Guten Appetit!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen