© Paper, Rifle & Co.

Dienstag, 19. Januar 2016

Baby-Muffins

Hallo ihr Lieben,

ich versuche momentan, meinem Räuber die Breie abzugewöhnen. Das ist mittags recht einfach: anstatt der Püriererei bin ich dazu übergegangen, das dampfgegarte Gemüse zu Zerstampfen. Sollte Fleisch dabei sein, püriere ich es noch, da die Konsistenz dem Kleinen noch Probleme bereitet. Daneben biete ich dampfgegarte Gemüsesticks an.
Schwieriger fand ich zunächst den Obst-Getreide-Brei, bot er doch eine super Möglichkeit, frisches Obst (ich habe es immer gerieben) zu geben, ohne bei Äpfeln oder Birnen Gefahr zu laufen, es könnte ein zu großes Stück verschluckt werden. Nun hat mir aber eine befreundete Mama ein tolles Rezept für Baby-Muffins gegeben, und was soll ich sagen: ich bin begeistert! Man kann das Obst, das Mehl oder die Nüsse variieren. Gleichzeitig bleibt der Muffig schön weich, so dass er gut zu lutschen/essen ist.

Ihr benötigt für ca. 3-4 Muffins:
1 geriebenen Apfel (oder Birne, Banane..)
1 EL gemahlene Nüsse
1 EL Haferflocken Für die Kleinsten: Feinblatt)
3-4 EL Weizenvollkornmehl oder Dinkelmehl
1 Schuss Milch oder Saft




Alles verrühren und in Muffinförmchen füllen. Bei 180° C Umluft ca. 15 Minuten backen.



Ich habe direkt mehr Nüsse gemahlen und danach Muffins für Erwachsene gebacken - das Rezept gibt es morgen.

Einen schönen Tag euch und viel Spaß beim Ausprobieren!
Eure


1 Kommentar: