© Paper, Rifle & Co.

Mittwoch, 13. Januar 2016

Meine Morgenbeautyroutine

Hallo ihr Lieben,

bei uns in NRW sollte man heute lieber nicht vor die Tür gehen - es regnet und ist kalt! Ich friere eigentlich schon, wenn man mich nur anpustet, also wird es euch auch nicht sonderlich überraschen, dass ich ein Sommermensch bin. Liegt wahrscheinlich an meiner DNA. Für mich war es diesen Sommer jedenfalls eine Überraschung, dass ich die 38°C bei uns in Griechenland nicht ausgehalten habe und beinahe eingegangen bin. Was war ich dankbar, dass es Klimaanlagen gibt! Erst ein paar Tage später ist mir aufgegangen, dass daran die Hormone schuld sind, die durch das Stillen ausgeschüttet oder nicht ausgeschüttet werden. Wie formulierte es ein befreundeter Gynäkologe? "Tja, du bist jetzt eben eine Frau in den Wechseljahren!" Also hormonell gesehen. Yay (nicht). Und da ich jetzt nur noch einmal morgens stille, sind die Wechseljahr-Hormone wieder weg und ich friere. 
Leider reagiert auch meine sehr trockene Haut nicht so gut auf Kälte/Heizungsluft. Hinzu kommt, dass meine Haut dazu auch noch empfindlich ist und ich bei zu viel Pflege einen Ausschlag um den Mund bekomme. Dank meiner Schwester und einer Freundin von ihr habe ich aber vor einer Weile eine richtig gute Gesichtspflege entdeckt, die ich euch nicht vorenthalten will. 

So pflege ich also morgens mein Gesicht (Augen ausgenommen):


  • Gesichtswasser von Kiehls: CUCUMBER HERBAL ALKOHOL-FREE TONER. Klärt und beruhigt speziell sehr trockene, trockene und normale bis trockene Haut. 
  • Serum von Paula's Choice: SKIN RECOVERY SERUM MIT ANTIOXIDANTIEN, mit Retinol. Das Serum trage ich unter die Tages- bzw. Nachtpflege auf. Laut Produktbeschreibung lässt es trockene, schuppige Stellen der Haut verschwinden und sie gleichzeitig jungendlicher und strahlender aussehen.
  • Gesichtspflege von Paula's Choice: MOISTURE BOOST FEUCHTIGKEITSCREME.
Seitdem ich insbesondere Paula's Choice für mich entdeckt haben, die im Übrigen ihre Produkte nicht an Tieren testen, ist meine Haut wesentlich besser geworden. Sie trocknet nicht mehr aus, wird aber auch nicht überpflegt. Bereits nach Auftragen des Serums fühlt sich mein Gesicht weich an, und auch meine Rötungen auf den Wangen sind davon zurück gegangen. Die Gesichtspflege spendet dann nochmals Feuchtigkeit und ist auch für die Augenpartien geeignet. 

Ich wünsche euch einen schönen Tag! Eure


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen